NIERO@net e.K. – Corporate Blog

Ihr Weg zu strategischer SMB IT beginnt mit Managed Services

“Das ist kein gültiger SPF-Record”

Manchmal frage ich mich wirklich, warum einige Dinge so kompliziert sein müssen.

Ich wollte mir nun endlich die Zeit nehmen und meine Domäne nieronet.de an Microsoft Office 365 delegieren und musste feststellen, dass das DNS-System bei mein Registrar anscheinend für komplette DAUs ausgelegt ist.

Für die Überprüfung der Besitzverhältnisse der Domäne wollte ich den TXT-Eintrag setzen, der von Microsoft empfohlen wird und bekam die Meldung “Dies ist kein gültiger SPF-Eintrag; beachten Sie die Syntax!”. Ach, was?!?!?

Weil das nicht ging, probierte ich den alternativen MX-Eintrag und musste lesen “Bitte geben Sie einen gültigen FQDN an!” Ah, ja…..

So, jetzt hängt die Domäne auf “ausstehende Überprüfung” und ich muss warten. Ganz, toll; ich habe keine Zeit für Support-Tickets!

Also, warum ist das jetzt so arg schwierig?

5. September 2011 - Posted by | Microsoft Cloud | , , , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.